Bitcoin – was ist Bitcoin?

Bitcoin – was ist Bitcoin?Bitcoin – was ist Bitcoin? Bitcoin kann die nächste große Sache in der Finanzwelt werden, aber es wird für die meisten Leute sehr schwer sein zu verstehen, wie es funktioniert. Es geht um eine ganze Menge Mathematik und Zahlen, Dinge, die in der Regel viele Menschen in Angst und Schrecken versetzen. Aber es ist eines der komplexesten Teile von Bitcoin. Sicherlich ist es auch das wichtigste für seinen Erfolg.

Man kann den Prozess des generieren von Bitcoins vergleichen mir dem schürfen von Gold. Darum wird dieser Vorgang auch Minen (schürfen) genannt. Genau wie das Edelmetall gibt es nur eine begrenzte Menge (es wird immer nur 21 Millionen Bitcoins geben) und je mehr man herausnimmt, desto schwieriger und aufwändiger ist es sie zu minen.

Abgesehen vom Vergleich des Schürfens nach Gold funktioniert Bitcoin eigentlich ganz anders, und es ist eigentlich ziemlich genial, wenn man sich erst einmal genauer damit auseinandersetzt. Einer der Hauptunterschiede ist, dass der Bergbau nicht notwendigerweise den Coin erzeugt. Bitcoin wird den Bergarbeitern als Belohnung für die Validierung der vorherigen Transaktionen gegeben. Aber wie machen sie das?

Bitcoin – was ist Bitcoin?

Bitcoin Mining erfordert einen Computer und ein spezielles Programm. Miner werden dieses Softwareprogramm und viele Computerressourcen nutzen, um mit anderen Minern bei der Lösung komplizierter mathematischer Probleme zu konkurrieren. Etwa alle zehn Minuten werden sie versuchen, einen Block zu entschlüsseln, der die neuesten Transaktionsdaten enthält, indem sie kryptographische Hash-Funktionen verwenden.

Bitcoin - was ist Bitcoin?

 

Da es praktisch nicht möglich ist, das Ergebnis der Eingabe vorherzusagen, können Hash-Funktionen zum Nachweis der Arbeit und zur Validierung verwendet werden. Bitcoin Miner konkurrieren um eine Eingabe, die einen bestimmten Hash-Wert (eine Zahl mit mehreren Nullen am Anfang) liefert. Die Schwierigkeit dieser Rätsel ist messbar. Sie können jedoch nicht betrogen werden.

Bitcoin – was ist Bitcoin?

Interessiert Sie das wirklich? Mich nicht. Ich bin eher daran interessiert wie ich diese Chance finanziell für mich nutzen kann. Der Bitcoin, aber auch andere Kryptowährungen können eine fantastische Möglichkeit sein wirklich finanziell frei zu werden. Leider habe ich mich erst Ende 2015 mit dem Bitcoin und der Blockchain Tehnologie beschäftigt. Damals kostete der Bitcoin ca. 250-350 Dollar. Ich habe mich damals dazu entschieden einen BitClub Mining Pool zu kaufen. Die wohl beste Entscheidung meines Lebens. Wie im oberen Teil schon beschrieben werden Bitcoins generiert, ähnlich dem schürfen von Gold (Bildlich gesprochen). Mining ist das Rückgrat, damit Bitcoin funktionieren kann. Neue Bitcoins werden als Belohnung erstellt für Miner, die Zahlungen in der Blockchain sichern und verifizieren. Immer mehr Menschen und Unternehmen wollen an den Vorteilen des Bitcoin und der Blockchain partizipieren.

Es gibt noch andere sehr interessante Kryptowährungen

In den Medien wird meistens nur über den Bitcoin berichtet. Bitcoin - was ist Bitcoin?Das liegt natürlich daran, dass der Bitcoin der erste und damit älteste Coin ist. Aber wer sich schon einmal ernsthaft mit diesem Thema beschäftigt hat, wird auch gesehen haben, dass es Kryptowährungen gibt die viel mehr Gewinne in der letzten Zeit verbuchen konnten als der Bitcoin. Experten sind sich einig, dass Kryptowährungen und die Blockchain mehr Menschen in die finanzielle Freiheit verhilft, als jemals eine Technologie oder ein Business in der Vergangenheit zuvor. Nutzen auch Sie diese einmalige Chance dabei zu sein.

Bitcoin & Co. – Jahrhundertchance oder nur Geldvernichtung?

Niemand weiß, wie sich diese Branche in der Zukunft entwickelt. Aber wir stehen jetzt gerade am Anfang einer neuen fantastischen Entwicklung. Wäre es nicht schön gewesen wir hätten frühzeitig vom Internet erfahren oder wir hätten uns an Multi Global Player wie Google und Microsoft finanziell beteiligen können?

Im Zeitalter von Google und YouTube erhalten wir alle Informationen, um eine Entscheidung treffen zu können. Nutzen Sie jetzt diese Chance. Informieren Sie sich.

 

Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein!

Henry Ford

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.